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StartFinanzenKrediteDie Kosten für Hypotheken steigen für 3 Millionen Haushalte an.

Die Kosten für Hypotheken steigen für 3 Millionen Haushalte an.

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Laut nationaler Forschung wird erwartet, dass in den nächsten sechs Monaten fast 500.000 Briten ihre Zahlungen nicht rechtzeitig leisten können.

  • 492.000 Personen, die Hypotheken haben, werden in den nächsten sechs Monaten voraussichtlich nicht in der Lage sein, ihre Zahlungen rechtzeitig zu leisten.
  • In den vergangenen 12 Monaten haben bereits 670.000 Menschen mit Hypotheken eine Zahlung nicht rechtzeitig geleistet.
  • 5.417.000 Menschen in Großbritannien erleben finanziellen Stress aufgrund von Hypothekenzahlungen, die eine bedeutende Ursache dafür sind.
  • 1.340.000 Briten haben Schwierigkeiten, die Details ihrer Hypothek zu verstehen, da sie nicht aktiv mit ihrem Kreditgeber kommunizieren.
  • Etwa 487.000 Personen, die Hypotheken halten, haben Schwierigkeiten mit ihren Zahlungen, da ihre Kreditgeber sie nicht bei der Umstrukturierung ihrer Kredite unterstützen.

Neue Informationen von Eligible, der ersten Plattform in Großbritannien, die von Banken genutzt wird, um personalisierte Finanzkommunikation mithilfe von KI anzubieten, zeigen, dass in den nächsten sechs Monaten voraussichtlich 492.000 Hypothekeninhaber ihre Zahlungen nicht leisten können. Da die Bank of England keine Anzeichen für eine Senkung der Zinssätze von ihrem 16-Jahres-Hoch von 5,25% zeigt, befürchten viele Hausbesitzer weitere Kostensteigerungen bei ihren Hypotheken, da die Hoffnungen auf eine vorzeitige Senkung des Basissatzes schwinden. Die aktuellen Nachrichten deuten darauf hin, dass in den nächsten zwei Jahren weitere drei Millionen Hausbesitzer von zusätzlichen Hypothekenerhöhungen betroffen sein könnten. Laut den Daten von Eligible haben bereits 670.000 Hypothekeninhaber in den letzten 12 Monaten Zahlungen verpasst.

5,4 Millionen Briten fühlen sich gestresst wegen ihrer Hypothek, steigender Lebenshaltungskosten und hohen Energierechnungen. Eine Studie hat gezeigt, dass die Kommunikation mit dem Kreditgeber eine wichtige Rolle bei der bevorstehenden Hypothekenkrise spielt, da viele Briten die Bedingungen ihrer Hypothek nicht verstehen, weil es an einem klaren Dialog fehlt.

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Nach Angaben von Eligible wechselt der Onus zunehmend auf Banken, um eine maßgeschneiderte und proaktive Echtzeit-Kommunikation mit ihren Kunden zu ermöglichen, insbesondere angesichts der Einführung von Consumer Duty, die vom 31. Juli 2023 in Kraft trat. Ein neuer Standard für den Verbraucherschutz in Finanzdienstleistungen festzulegen, erfordert Consumer Duty Anbieter von Finanzdienstleistungen, um „gute Ergebnisse“ bereitzustellen, die in erster Linie durch eine proaktive Kommunikation des Dienstleisters getrieben werden. Unterstützung der Bereitstellung von guten Ergebnissen, Eligible Highlight, dass Entwicklungen in der Technologie – wie ihre eigenen maschinellen Lernprogramme – von Finanzinstituten genutzt werden können, um at-risk-Kunden zu identifizieren und personalisierte Unterstützung, die an ihre einzigartige Situation angepasst ist.

Zahra Hassan, Mitbegründer von Eligible, kommentiert:

„Das grundlegende Problem ist, dass Hypotheken ein Finanzprodukt sind, das Kunden nur einmal alle 3-5 Jahre herausnehmen. Das bedeutet, dass sie nicht regelmäßig mit ihrer Hypothek in Eingriff sind und nicht in der Schleife, was alle ihre Optionen sind.

In einem breiteren Sinne bedeuten steigende Zinsen, höhere Energiekosten und Lebenshaltungskosten eine erhöhte finanzielle Verletzlichkeit für viele Menschen. Doch der entscheidende Faktor, der jemanden dazu bringt, von finanziellen Schwierigkeiten zu tatsächlichem Scheitern zu gelangen, ist oft ihr fehlendes Bewusstsein über die verschiedenen Möglichkeiten, die ihre Bank möglicherweise anbietet, um vorübergehend Erleichterung bei ihren finanziellen Verpflichtungen zu schaffen, insbesondere bei ihrer größten finanziellen Verpflichtung – ihrer Hypothek.

Was wichtig ist – und was wir bei Eligible tun – ist eine aktive Kommunikation in beide Richtungen, unterstützt von KI-Systemen wie Eligible, die es ermöglichen, den Austausch mit Kunden zu initiieren und ihre Reaktionen zu überwachen. Beispielsweise werden informative Inhalte an Kunden gesendet, um ihre Ängste und ihr Verständnis von Finanzprodukten zu bewerten. Mit diesen Informationen können wir personalisierte Bildungsinhalte erstellen und unseren Ton anpassen, um unterstützend und empathisch zu sein. Auf diese Weise können Kreditnehmer besser verstehen, dass Kreditgeber da sind, um ihnen zu helfen.

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